archive-ch.com » CH » R » ROUTIERSGRAUBUENDEN.CH

Total: 98

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • Seniorentag vom 21
    vorhandene Zeit um Antworten über die aufgekommenen Fragen zu bekommen Danach konnten wir das Theoretische an den zur Verfügung gestellten Fahrzeugen selbst anwenden oder begutachten Wir möchten uns bei allen Bedanken welche an einem Samstag ihre Zeit für ein gutes Wissen opfern und so für den Beruf des Chauffeurs etwas Gutes tun Wir Danken auch den Firmen Albert Joos AG Gebr Kuoni AG und Willy Niederer Transporte alle in Chur

    Original URL path: http://www.routiersgraubuenden.ch/veranstaltungen/2008/Berufsbildungstag_1.htm (2016-05-02)
    Open archived version from archive


  • Töffausflug_08
    Splügen Dort gab es einen Kaffee Gipfelihalt gesponsert von der Sektion wo dann auch der letzte zu uns stiess Ducati Fahrer schlafen länger und so fuhren wir frisch gestärkt über den Splügen Flott ging es dann auch den Pass runter bis zum 1 Stau leider verursacht durch einen Motorradunfall So warteten wir zum Glück am Schatten bis die Strasse geräumt war und wir wieder freie Fahrt hatten Doch einer blieb zurück denn die zittrige Hand eines Harley Fahrers kein Wunder bei den Vibrationen konnte den Schlüssel nicht ins Zündschloss stecken sondern liess ihn fallen dummerweise fiel der Key in die Verschalung und konnte trotz heftigster Bemühungen von 3 Mann leider nicht mehr ans Tageslicht befördert werden So liess er seine Harley bis ins nächste Dorf hinunterrollen wo er sein Gefährt dann in einer Garage stehen lassen konnte bis am Sonntag holte seinen Liebling dann mit dem Ersatzschlüssel ab So hatten wir neben Fränzi bereits einen 2 Soziusfahrer gezwungenermassen Weiter ging es dann über Chiavenna bis kurz vor der Grenze wo wir auf einer schönen Terrasse zu Mittag assen bevor einige verhungert sind Schnell über den Maloja nach Silvaplana dann über den Julier mit einem kleinen Kaffeehalt im Rest Julier Passhöhe

    Original URL path: http://www.routiersgraubuenden.ch/veranstaltungen/2008/Toeffausflug.htm (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • Seniorentag
    heutige Ausflug hinbringt stiegen wir alle in den Kleinbus Somit fanden am Ende zehn Senioren eine Pflegerin sowie zwei Vorstandsmitglieder in dem von unserem Mitglied Claudio Eugster zur Verfügung gestellten und pilotierte n Kleinbus Platz Unsere Reiseroute führte uns über Chur und der Lenzerheide nach Davos in unser Relais Kessler s Kulm Hotel wo wir einen Kaffe und Kuchenhalt einlegten Danach fuhren wir über das Prättigau und Landquart zurück nach

    Original URL path: http://www.routiersgraubuenden.ch/veranstaltungen/2008/Seniorentag.htm (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • Sektionsreise
    in Nufenen machten wir eine kurze Cafe Pause Weiter fuhren wir durch den renovierten San Bernardino Tunnel nach Lugano Dort angekommen stand unsere Jacht die schon auf uns wartete In Wahrheit war es ein altes aber seetaugliches Boot mit etwa 40 Sitzplätzen Über den Lago di Lugano fuhren wir ohne grosse Wellen nach Gandria Im schönen Grotto San Rocco nahmen wir platz und das Mittagessen wurde uns serviert Gut 2 Stunden haben wir dort verbracht Gegessen getrunken geplaudert und gewitzelt haben wir Sehr schön und gemütlich war es Mit vollem Magen ging es mit unserer Jacht weiter ins Zollmuseum Wir hatten nur kurz Zeit um das Museum anzuschauen Es war nicht riesig aber sehr eindrücklich und gut gemacht Unsere Jacht brachte uns dann wieder sicher und mit trockenen Füssen zurück nach Lugano wo unser Chauffeur Martin Schmid schon auf uns wartete Einsteigen losfahren und schwup di pupp waren wir wieder auf der Autobahn in Richtung Heimat Wie schon auf der Hinreise haben wir auf dem Retourweg wieder im Restaurant Rheinwald einen Cafehalt gemacht um frisch gestärkt den Rest unserer Reise in Angriff zu nehmen Mit guter Laune sind wir dann gegen Abend wieder in Chur eingetroffen Nach ein paar Fotos

    Original URL path: http://www.routiersgraubuenden.ch/veranstaltungen/2008/Sektionsausflug.html (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • Grillplausch
    Langsam trudelten die Grillfreudigen ab 15 00 Uhr ein und gesellten sich an und um das Feuer bis ein stattliches Grüppchen von 21 Erwachsenen 3 Kinder und 2 Hunden beisammen waren Es wurde grilliert getrunken und über dies und das diskutiert bis in die Nachtstunden Um etwa 23 00 Uhr verliessen dann auch die Letzten gut gelaunt den Grillplatz in Grüsch wieder so wie wir ihn vorgefunden hatten Herzlichen Dank

    Original URL path: http://www.routiersgraubuenden.ch/veranstaltungen/2008/Grillplausch.html (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • Hochzeit_Morf
    tranken wir noch bei strahlendem Sonnenschein Kaffe doch danach wurde es doch ziemlich nass so begaben wir uns ziemlich schnell auf die Bahn um so schnell wie möglich das Ziel zu erreichen Dort angekommen waren schon eifrige Helfer daran den Apero vorzubereiten bald darauf trafen auch mehrere LKW s ein und wir mussten uns sputten damit wir mit unseren 3 Bik s auch noch ein Minispalier bilden konnten Als die

    Original URL path: http://www.routiersgraubuenden.ch/veranstaltungen/2008/Hochzeit_Morf.html (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • ARV-Kurs
    Piras in Bonaduz aufmerksam zu denn wurden doch wieder so einige Sachen die in Vergessenheit gerieten aufgefrischt und es kamen neue Erkenntnisse dazu Speziell zum Thema Digitaler Fahrtenschreiber kamen viele Neuerungen dazu da doch noch viele Chauffeure mit dem analogen Fahrtschreiber unterwegs sind Am Ende gab es dann noch Diskussionen welche zu Fragen anregten die David Piras auch beantwortete Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer die sich an diesem Samstag

    Original URL path: http://www.routiersgraubuenden.ch/veranstaltungen/2008/Berufsbildungstag_2.htm (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • Chlausabend_08
    laut als endlich der Samichlaus mit dem Schmutzli mit einem schweren Sack auf dem Buckel den verschneiten Weg herauf schnaufte Also ich kann euch sagen mir wurde ganz warm ums Herz als ich in die leuchtenden Gesichter der Kinder schaute Die ganze Stimmung war einmalig es passte einfach alles Der Samichlaus das Schneegestöber und die Gesichter der kleinen und grossen Kinder Der Samichlaus nahm sein grosses Buch hervor wo er die Sünden der Kinder notiert hatte Eins nach dem anderen der Kinder wurden aufgerufen und er der Samichlaus war einer der besonderen Sorte Er war bestimmt fürsorglich und hatte für jedes Kind noch einen heissen Typ auf Lager Das durfte auch unser Kassier Peter Fohmann erfahren der voller Schreck merkte das auch seine Sünden im Buch vom Samichlaus vermerkt waren Er hat sich aber sehr amüsant zur Freude der anwesenden aus der Affäre gezogen Gekonnt ist gekonnt Gel Peter Als nach ca 1 Std der Samichlaus alle seine Säcke verteilt hatte verabschiedete er sich von uns denn er musste so wie er meinte noch weiter ziehen Es warten noch viele Kinder an diesem Abend auf ihn Viel Glück und tschüss bis zum nächsten Mal Lieber Samichlaus du hast viele kleine Herzen an diesem Abend sehr glücklich gemacht Danke Aber der Abend war noch nicht zu Ende Der Vorstand lud anschliessend zu einem Raclette ein und die Stimmung hätte nicht besser sein können Als alle Ihren Bauch für einen Unkostenbeitrag von Fr 10 pro Person aber nur die grossen Kinder mussten bezahlen gefüllt hatten machten es sich Werner und Stefan auf ihren Stühlen bequem und fingen an zur Freude der meisten anwesenden uns mit ihren Schwyzerörgeli zu unterhalten auch unser Präsident hatte mit vorgeschrittener Stunde Freude an der lupfigen Musik Wir wurden für ca 2 Stunden von unseren Musikalischen Freunden unterhalten

    Original URL path: http://www.routiersgraubuenden.ch/veranstaltungen/2008/Chlausabend.htm (2016-05-02)
    Open archived version from archive