archive-ch.com » CH » R » ROUTIERS-BEO.CH

Total: 312

Choose link from "Titles, links and description words view":

Or switch to "Titles and links view".
  • LES ROUTIERS SUISSES - Sektion Berner Oberland - News: Samstag, den 19. September 2015 - der Spaghettiplausch im Hirschen Reutigen
    Shop LRS Echandens LRS Echandens UICR UICR Sitemap Sitemap Suche Erweiterte Suche Social Bookmarks PrinterFriendly ueberschrift aktuelles Aktuelles aus der Sektion Berner Oberland Chronik 2015 Samstag den 19 September 2015 der Spaghettiplausch im Hirschen Reutigen Geschrieben von world 05 10 2015 21 01 501 x gelesen Immer wieder fein und gemütlich der Spaghettiplausch Am 19 09 um 18 00 Uhr trafen wir uns zu unserem Spaghetti Plausch im Restaurant Hirschen

    Original URL path: http://www.routiers-beo.ch/news/99/10/46/samstag-den-19-september-2015-der-spaghettiplausch-im-hirschen-reutigen (2016-05-02)
    Open archived version from archive


  • LES ROUTIERS SUISSES - Sektion Berner Oberland - News: Trottiplausch Adelboden 2015
    2005 2007 CZV Kurse LRS CZV Kurse LRS Kurse Beo 2016 Kurse Beo 2016 Jahresprogramm Jahresprogramm Vorstand Kontakte Vorstand Kontakte Mailformular Mailformular Sektionsprofil Beo Sektionsprofil Beo Relais Routiers Relais Routiers Mitgliedschaft Mitgliedschaft Bildergalerie Bildergalerie Interner Bereich Interner Bereich Downloads Links Downloads Links Vereinbarung ASTAG Vereinbarung ASTAG LRS Shop LRS Shop LRS Echandens LRS Echandens UICR UICR Sitemap Sitemap Suche Erweiterte Suche Social Bookmarks PrinterFriendly ueberschrift aktuelles Aktuelles aus der Sektion Berner Oberland Chronik 2015 Trottiplausch Adelboden 2015 Geschrieben von world 13 08 2015 22 53 427 x gelesen Trottiplausch Silleren Adelboden 2015 Am Sonntag 21 Juni 2015 trafen wir uns um 9 Uhr bei der Talstation Sillerenbahn in Adelboden Trottinett fahren war angesagt Das Wetter war gar nicht gut es regnete und war kalt Trotzdem versammelten sich 22 Erwachsene und 7 Kinder Als wir alle Billete und Armbänder verteilt hatten fuhren wir mit der Sillerenbahn hinauf Wir gingen alle sofort in das Restaurant um uns aufzuwärmen und warteten bis der Regen nachliess Am Mittag kam dann doch noch die Sonne und so konnten wir alle den sonnigen Nachmittag geniessen So hatten alle noch den Plausch und brausten mehrmals die Strassen runter Am späteren Nachmittag ereichten alle gesund und munter noch

    Original URL path: http://www.routiers-beo.ch/news/97/10/46/trottiplausch-adelboden-2015 (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • LES ROUTIERS SUISSES - Sektion Berner Oberland - News: Muttertags-Brunch im Forsthaus Faulenseewald
    ASTAG Vereinbarung ASTAG LRS Shop LRS Shop LRS Echandens LRS Echandens UICR UICR Sitemap Sitemap Suche Erweiterte Suche Social Bookmarks PrinterFriendly ueberschrift aktuelles Aktuelles aus der Sektion Berner Oberland Chronik 2015 Muttertags Brunch im Forsthaus Faulenseewald Geschrieben von world 03 06 2015 17 48 690 x gelesen Muttertags Brunch im Forsthaus Faulensee Der 11 Mai 2015 war bei vielen Mitgliedern im Kalender rot markiert Der Wecker klingelte in manchem Haushalt wohl etwas früher als an einem normalen Sonntag Heute hiess es Muttertags Brunch im Forsthaus Faulensee Die fleissigen Helferlein waren schon kurz nach 7 Uhr im Forsthaus eingetroffen um so einiges vorzubereiten was zum Gelingen eines gediegenen Frühstücks dazugehörte Da gab es Kaffee aufzusetzen Tische eindecken Geschirr und Besteck bereitstellen und noch soooo viel mehr Mit flinken Händen wurden all die Leckereien auf dem Buffet platziert Hier noch ein Körbchen da noch etwas zurechtrücken Jetzt steht das Buffet und wird von unserem Paparazzi schon bildlich festgehalten Ja die Zeit rückte auch Schnell war es 9 Uhr und die ersten Gäste trafen im Forsthaus ein Nur bei den ersten Gästen blieb es zum Glück nicht Schnell waren das Forsthaus und die vorbereiteten Tische auf dem Vorplatz gut besetzt Die fleissigen Helferlein haben alle Hände voll zu tun um das Buffet nachzufüllen Doch oh weh Noch sind nicht alle Gäste eingetroffen und wir haben schon kein sauberes Geschirr mehr Also hiess es Ran an die Abwaschmaschine Im Akkord wurde Geschirr gespült Buffet nachgefüllt Milch heiss gemacht für die warme Schoggi Langsam aber sicher wurde es ein bisschen ruhiger hatten doch die meisten Gäste von der Rösti mit Speck über die Fleischplatten bis hin zum Birchermüesli alles probiert So ging es dann bei einer weiteren Tasse Kaffee mit dem Gemütlichen Teil weiter Die Gäste genossen das schöne Wetter fanden hie und da einen

    Original URL path: http://www.routiers-beo.ch/news/95/10/46/muttertags-brunch-im-forsthaus-faulenseewald (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • LES ROUTIERS SUISSES - Sektion Berner Oberland - News: 38. Hauptversammlung der Sektion Berner Oberland 14. Februar 2015, 18.00 Uhr
    aktuelles Aktuelles aus der Sektion Berner Oberland Chronik 2015 38 Hauptversammlung der Sektion Berner Oberland 14 Februar 2015 18 00 Uhr Geschrieben von world 23 02 2015 15 42 1051 x gelesen Arnold Abplanalp neu im Vorstand der Routiers Suisses Sektion Berner Oberland Am 14 Februar 2015 fand die 38 Hauptversammlung der Les Routiers Suisses Sektion Berner Oberland im ABZ in Spiez statt Der Präsident Peter Abplanalp durfte auf ein spannendes und ereignisreiches Jahr zurückschauen Die angebotenen Anlässe und auch die 52 CZV Weiterbildungskurse in unserem Sektionsgebiet wurden rege besucht Die Arbeit im Vorstand verlief harmonisch und das wiederspiegelte auch die gute Stimmung Im Rahmen der Ehrungen konnten 20 Personen ein Diplom für 25 Jahre Mitgliedschaft entgegen nehmen 2 Mitglieder wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt Die Mitgliederzahl ist erfreulicherweise angestiegen Die Kassierin Monika Straubhaar durfte die Jahresrechnung welche einen Gewinn auswies präsentieren Im Vorstand wurde die Demission von Walter Winkler Blumenstein bedauert Für den zu besetzenden Posten wurde Arnold Abplanalp aus Meiringen gewählt Die Sekretärin Anita Flückiger wurde für 2 weitere Jahre bestätigt Die Kassierin Monika Straubhaar stellte sich noch für ein Vereinsjahr zur Wiederwahl Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig von der Versammlung gewählt Der Fähnrich Walter Wittwer wurde ebenfalls für 2 Jahre wieder gewählt Präsident Peter Abplanalp informierte über die Tätigkeiten des Zentralvorstandes und über die Delegiertenversammlung 2014 Er erwähnte unter anderem den Kauf eines Gebäudes in Würenlos welches als Filiale der Routiers Suisses in der Deutschschweiz dienen soll Auch das Parkplatzproblem für Anhänger im Raum Interlaken wurde thematisiert erste Gespräche haben bereits stattgefunden Weiter berichtete der Präsident über die Problematik mit der Kabotage Zum Schutz des einheimischen Transportgewerbes besteht ein Kabotageverbot Ein ausländisches Fahrzeug darf in der Schweiz keine Waren laden die es in der Schweiz wieder ablädt Mehr dazu im Bericht der Jungfrauzeitung vom 18 02 15

    Original URL path: http://www.routiers-beo.ch/news/92/10/46/38-hauptversammlung-der-sektion-berner-oberland-14-februar-2015-18-00-uhr (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • LES ROUTIERS SUISSES - Sektion Berner Oberland - News: Schlittel- und Fondueplausch 2015
    Shop LRS Shop LRS Echandens LRS Echandens UICR UICR Sitemap Sitemap Suche Erweiterte Suche Social Bookmarks PrinterFriendly ueberschrift aktuelles Aktuelles aus der Sektion Berner Oberland Chronik 2015 Schlittel und Fondueplausch 2015 Geschrieben von world 23 12 2014 11 51 800 x gelesen Am Samstag 10 Januar 2015 trafen sich 29 Personen zum alljährlichen Schlitteln Fondueplausch in Saxeten Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren gings Richtung Saxeten Leider konnten wir nicht Schlitteln

    Original URL path: http://www.routiers-beo.ch/news/91/10/46/schlittel-und-fondueplausch-2015 (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • LES ROUTIERS SUISSES - Sektion Berner Oberland
    und zu Trinken Nach einiger Zeit waren alle satt und brauchten eine Pause Dann wurde noch viel diskutiert Um cirka 13 00 Uhr verabschiedeten sich die Ersten und eine Stunde später gingen auch die Letzten Wir hoffen es haben alle genug bekommen und waren zufrieden Dann räumten wir noch alles zusammen und gingen auch nach Hause Ein Dankeschön an Peter und Claudia und allen andern Helfern Heinz Streich Kommentare Chronik 2014 Familienausflug nach Rust in den Europapark Geschrieben von world 16 05 2014 09 00 1414 x gelesen Familienausflug nach Rust Der 10 Mai war bei vielen im Kalender rot markiert Einige Kinder waren schon um 03 30 Uhr wach vor lauter Aufregung Ja es war soweit noch bevor der Hahn krähte setzte sich der vollbesetzte Car mit den Reiselustigen in Bewegung Unser Ziel war der Europapark in Rust Die Kleinen unter uns waren schon munter die Grösseren haben sich zum Teil noch ein Bisschen Schlaf gegönnt Die Fahrt nach Rust verlief mit viel Geplauder und Gekicher Aber auch ernsthafte Gespräche wurden geführt In Rust angekommen leerte sich der Car im Schnellzugstempo Jeder wollte schnellstmöglich zu seinen favorisierten Bahnen gelangen Wodan Silverstar Bluefire sind da nur ein paar davon Für die Kleineren von uns gab es viele Attraktionen in der Kinderwelt Mehr Infos Kommentare Chronik 2014 37 Hauptversammlung im ABZ Zentrum in Spiez Geschrieben von world 07 03 2014 11 13 1665 x gelesen 37 Hauptversammlung im ABZ Zentrum in Spiez Am Samstag 22 Februar 2014 hat die 37 HV neu im ABZ Spiez stattgefunden Nach kurzer Vorbereitung trafen um 17 00 Uhr die ersten Mitglieder und Gäste ein Nachdem alle anwesend waren begann der Präsident Marc Hadorn um 18 10 Uhr mit der Versammlung Mehr Infos Kommentare Chronik 2014 Schlitteln und Fondueplausch in Saxeten 2014 Geschrieben von world 21 01 2014 11 07 1743 x gelesen Schlitteln und Fondueplasch in Saxeten 2014 Am Samstag 11 Januar 2014 trafen sich 36 Personen zum alljährlichen Schlitteln Fondueplausch in Saxeten Nach dem alle Teilnehmer eingetroffen waren gings Richtung Glühweinbar Nachdem sich alle ein Glühwein genehmigt hatten machten sich fast alle mit dem Schlitten auf den Weg zum Start Oben angelangt und mit dem Geheimtrank von Aschi gings bei super Verhältnissen und hohem Tempo Richtung Pintli Mehr Infos Kommentare Chronik 2013 Plausch Curling und Höck in Kandersteg Geschrieben von world 22 11 2013 14 32 1706 x gelesen Kälte Spaß und gutes Essen Am 16 November trafen sich ettliche Mitglieder mit ihren Angehörigen zum dritten Mal in Kandersteg zum Curling Es spielten zwei Mannschaften gegeneinander Nach einer kurzen Info ging es los Einige Steine waren schneller die andern langsamer Nach zwei Stunden war alles vorbei Alle hatten den Plausch Dann ging es zum gemütlichen Teil Nach dem guten Nachtessen wurde noch lange und viel diskutiert dann war leider Feierabend und alle gingen nach Hause Danke allen Helfern und dem Organisator Klaus Heinz Streich Kommentare Chronik 2013 Jass Bowlingabend Geschrieben von world 12 09 2013 15 26 1689 x gelesen Jass und Bowling Abend

    Original URL path: http://www.routiers-beo.ch/modules/news/index.php?storytopic=0&location_id=46&start=10 (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • LES ROUTIERS SUISSES - Sektion Berner Oberland
    viel gegessen und getrunken Es hatte von allem genug Die Stimmung war gut und es wurde viel geplaudert und gelacht Gegen 12 30 Uhr verließen langsam die Mitglieder und Familien den Brunch Danach wurde noch aufgeräumt und geputzt Vielen Dank an alle die zu dem guten Gelingen dieses Anlasses beigetragen haben Auch ein Danke an den Organisator Peter Abplanalp Es war super Heinz Streich Kommentare Chronik 2013 Time out Police Trucker Geschrieben von world 15 05 2013 14 15 2336 x gelesen Time out Police Trucker Die 3 Organisatoren die Kantonspolizei die ASTAG Bern und die Berner Sektionen der Les Routier Suisses laden Sie und Ihre Begleiterinnen und Begleiter am Samstag 15 Juni 2013 herzlich zu einem speziellen und informativen Anlass ein Sie werden die Möglichkeit haben den Spezialisten anhand von Anschauungsmaterial und speziell vorbereiteten beladenen Fahrzeugen welche aufzeigen wie es sein bzw nicht sein sollte Fragen zu stellen Weiter Informationen finden Sie hier als PDF Datei Weitere Infos über den Verlauf des Anlasses werden demnächst erscheinen Kommentare Chronik 2013 36 Hauptversammlung Sektion Berner Oberland Geschrieben von world 27 02 2013 09 52 2148 x gelesen 36 Hauptversammlung Am Samstag 16 Februar 2013 hat in der Reithalle Thun die 36 Hauptversammlung des Chauffeuren Verbandes stattgefunden Wie abgemacht traf sich der Vorstand um 15 00 Uhr in der Reithalle Nachdem die Tombola und der Stand von Alex aufgestellt waren und die Mini Tracks aus Lyss die Modelle aufgestellt hatten Mehr Infos Kommentare Chronik 2013 Schlitteln und Fondueplausch in Saxeten Geschrieben von world 10 01 2013 09 49 2533 x gelesen Schlitteln und Fondueplausch in Saxeten Am Samstag 05 Januar 2013 trafen sich ca 42 Personen zum alljährlichen Schlitteln und Fondueplausch in Saxeten Nach dem alle Teilnehmer eingetroffen waren gings Richtung Glühweinbar Nachdem sich alle gestärkt hatten machten sich alle mit dem Schlitten auf den Weg zum Start Nach ca 40 Minuten Marsch oben angelangt und dem obligatorischen Stärkunstrank von Aschi gings wieder Richtung Pintli dort gabs endlich das langersehnte Fondue und ein feines Dessert Danach wurde noch viel diskutiert Um ca 23 30 Uhr ging es mit dem Auto oder Bus nachhause Noch ein Dankeschön an Kurt und Erika Balmer für die super Bewirtung und Klaus Stalder für die Organisation Mehr Infos Kommentare Chronik 2012 Curling Höck 2012 Geschrieben von world 04 12 2012 14 19 1563 x gelesen Curlinghöck in Kandersteg Etwas Kälte viel Spaß und das köstliche Essen beim zweiten Curling Event in Kandersteg Am Samstag 17 November pünktlich um 17Uhr besammelte sich eine stattliche Zahl Mitglieder in der Eishalle Kandersteg zum zweiten Curling Event mit anschliessendem Höck ein Nach der kurzen Instruktion von der Familie Ritschard unseren Curling Profis wagten wir uns auf das Eis Kurzerhand wurden die ersten Steine schon ganz präzise ins Haus und ums Haus herum positioniert Dieses Jahr gab es zwar weniger amüsannte Mehr Infos Kommentare Chronik 2012 Brunch in der Rogglischeune in Spiez Geschrieben von world 04 12 2012 14 18 3890 x gelesen Brunch in der Rogglischeune in Spiez Am Sonntag den

    Original URL path: http://www.routiers-beo.ch/modules/news/index.php?storytopic=0&location_id=46&start=20 (2016-05-02)
    Open archived version from archive

  • LES ROUTIERS SUISSES - Sektion Berner Oberland
    Stähli sowie Generalsekretär David Piras wurden genehmigt Die Jahresrechnung wurde den Anwesenden von Frau Marina Gjorgjievski sehr genau präsentiert und anschliessend genehmigt Der Verband ist finanziell gesund und Schuldenfrei da die Sektionsdarlehen per Ende 2011 vollständig zurück bezahlt und eine Hypothek abbezahlt Deshalb ist die Liquidität leicht tiefer als üblich jedoch nicht bedenklich Mehr Infos Kommentare Chronik 2012 Sektionsausflug vom 05 Mai 2012 Geschrieben von world 21 05 2012 13 32 3657 x gelesen Sektionsausflug vom 05 Mai 2012 Trotz regnerischem Wetter fand sich eine Schar gutgelaunter Mitglieder der Sektion BEO um 08 30 Uhr beim Parkplatz Neumatte in Spiez für den diesjährigen Infotag ein Den ersten Zwischenhalt machten wir bei der Oberland Energie AG wo wir das Biomassen Zentrum in Spiez im Volksmund auch Schluckhals genannt besichtigen durften Dort wurden wir von Herrn Grandjean erwartet Bei einer kurzen Theorie wurde uns erklärt was mit dem Abfall passiert Abfall wird nicht nur verbrannt es wird damit auch viel Energie erzeugt Der dort produzierte Strom wird teilweise ans ABC Labor anderseits an 600 Einfamilienhäuser geliefert Die vergorene Masse wird nach gut Jahr zu hochwertigem Kompost welcher wieder in den Handel zum Verkauf kommt Zum Abschluss der Besichtigung wurden wir mit einem Apéro verwöhnt Vielen Dank Mehr Infos Kommentare Chronik 2012 35 Hauptversammlung der Les Routiers Suisses Sektion Berner Oberland Geschrieben von world 21 02 2012 11 43 3839 x gelesen 35 Hauptversammlung der Sektion Berner Oberland Im Mittelpunkt der 35 Hauptversammlung vom 18 Februar im Restaurant alte Reithalle Thun standen die Wahlen Beat Blaser trat nach 10 jähriger Vorstandtätigkeit wovon deren zwei als Präsident zurück Mehr Infos Kommentare Chronik 2012 Stock s neues Relais Geschrieben von world 31 01 2012 15 17 2914 x gelesen Stock s Relais Wir dürfen ab sofort das Stocks Bar Steakhouse zu unserem neuen Relais zählen Hier der Link direkt zur Hompage Kommentare Gymkhana 2012 Geschrieben von world 23 01 2012 11 20 1540 x gelesen Sekton Oberwallis wird an der GV abstimmen ob das Gymkhana noch durchgeführt wird Die Sektion erlitt einen grossen Schaden an Material bei einem Brand in Gampel Das Gymkhana Oberwallis wäre am ersten Wochenende im September geplant Kommentare Chronik 2012 Schlitteln und Fondueplausch 2012 Geschrieben von world 10 01 2012 12 01 3833 x gelesen Schlitteln und Fondueplausch 2012 Nach dem mitte Dezember die Schlittelpiste noch keinen Schnee aufwies hat es ja bekanntlich über die Festtage geschneit was das Zeug hielt Das war dann des Guten zuviel und die Piste musste wegen Lawinengefahr geschlossen werden Viele unentwegte Fonduegourmets haben sich aber dennoch im Skipintli eingefunden um einen gemütlichen Abend zusammen zu verbringen Das Gipfelschnaps musste halt wohl oder übel schon im Postauto genehmigt werden und gute Laune war auf allen Gesichtern zu sehen Nach vielen angeregten Gesprächen Dessert und Kaffee war der Abend auch schon wieder zu Ende Wir freuen uns auf nächstes Jahr wenn es wieder heisst Schlitteln und Fondueplausch Franz Christ Kommentare Chronik 2011 1 Curling Turnier in Kandersteg Geschrieben von world 26 10 2011 19 56 5161 x

    Original URL path: http://www.routiers-beo.ch/modules/news/index.php?storytopic=0&location_id=46&start=30 (2016-05-02)
    Open archived version from archive